VERKAUFT- Bad Peterstal: Geräumiges 2-3-Familienwohnhaus zu verkaufen.

77740 Bad Peterstal-Griesbach , Objekt-Nr.: 131

Objekt

Objektart
Haus
Provisionspflichtig
Courtage Hinweis
Die Maklergebühr, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,57% des Kaufpreises inklusive Mehrwertsteuer. Anforderungen von Exposé, Informationen, Objektanschrift oder Besichtigungen gelten als Annahme dieser Geschäftsbedingung.
Kaufpreis
298.000 €
MwSt. Satz
19

Details

Anzahl Zimmer
14
Wohnfläche
ca. 466,25 m²
Grundstücksfläche
526,00 m²
Nebennutzfläche
ca. 253,00 m²
Abstellraum
Bidet
Tageslichtbad
Dusche
Badewanne
Fliesenfußboden
Marmor
Teppich
Gäste-WC
Kabel / Satelliten TV
Einbauküche
Rolladen
Verfügbar ab
bezugsfrei nach Absprache zeitnahe
Anzahl Badezimmer
3
Anzahl Balkone
3
Anzahl Schlafzimmer
9
Anzahl Stellplätze
2
Anzahl Terrassen
1
Garage
objekt_feld_name_ANZAHL_GARAGE_STELLPLATZ
2

Energie & Bausubstanz

Massiv
Dachboden
Baujahr
1974
Endenergiebedarf
122,00 kWh/(m²*a)
Energiepass
Bedarfsausweis
Zentralheizung
Ölheizung

Dokumente

Beschreibung

Altersbedingt wird dieses durchdachte und qualitätsbewusst gebaute Mehrfamilienwohnhaus in Stadtkernlage von Bad Peterstal verkauft. Nutzen sie bei diesem Wohnhaus die Möglichkeit mindestens zwei Parteien mit geräumigen Wohnungen zu versorgen (ein Umbau in drei abgeschlossene Wohnungen zu schaffen ist mit wenig Aufwand möglich und ist bereits bei der Planung bedacht worden). Die vorhandenen Büro- und Abstellbereiche wurden vom Eigentümer gewerblich genutzt, eigenen sich aber auch ideal für Hobby und Freizeit. Finden Sie hier ein Wohnhaus mit diversen Nutzungsmöglichkeiten. Als Generationen- oder einfach Mehrparteienhaus aber auch für den Bedarf Wohnen, Arbeiten und Vermieten unter ein "Dach" zu bringen - dieses Wohnhaus bietet eine Perspektive. Das Gebäude wurde in massiver Bauweise, fachmännisch durchdacht und ausgestattet, in 1974 errichtet. Die derzeit vom Eigentümer genutzte Hauptwohnung mit Terrasse und Balkon erstreckt sich über zwei Etagen. Die Wohnung wird nach Absprache bis Juni 2020 frei. Die Wohnung im Dachgeschoss mit rund 163 m² Wohnfläche und Balkone ist bereits bezugsfrei. Ein Speicher bietet ausser den Büro, Lager und Abstellräumen im ebenen zugänglichen Kellergeschoss, viel Stauraum und ist über eine Treppe zugänglich. Ein Personenaufzug wurde bereits installiert. Eine großzügig ausgeführte Doppelgarage ist vorhanden.

Austattungsbeschreibung

Eine stetige und sorgsame Pflege und Instandhaltung zeigt sich in allen Wohnbereichen, ebenso in den Nutzräumlichkeiten. Gesamt ist diese Immobilie stets bestens versorgt worden. Das Objekt verfügt über einen Aufzug sowie über eine Sauna.

Lage

Die Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach liegt im Herzen des Schwarzwaldes im oberen Renchtal, circa 30 km östlich von Offenburg. Durch die Bundesstraße 28 sind sowohl die Rheintalautobahn A5 als auch die Bodenseeautobahn A81 rascht zu erreichen. Durch die Ortenau-S-Bahn (OSB) besteht Anschluss zum IC/ICE-Halt in Offenburg sowie die Ortschaften Oppenau, Oberkirch, Appenweier aber auch Freudenstadt. Über die B28 erreichen Sie Oppenau in ca. 7,5 km, Oberkirch in ca. 18 km aber auch Freudenstadt in ca. 24 km. Bad Peterstal-Griesbach ist ein bekannter Kurort im oberen Renchtal, das zu den schönsten Seitentälern des Rheins zählt. Der Ort ist bekannt für seine Mineralquellen, sein mildes Mittelgebirgsklima sowie als Kneippkurort. Die Einwohnerzahl beträgt ca. 2750. Im Ort befinden sich eine Grund-, Hauptschule und Kindergarten. Weiterführende Schulen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln z.b. nächst gelegen in Oberkirch, schnell erreicht. Gute Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind vorhanden.

Karte

Kontakt aufnehmen

Mit einem (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder