Liebevoll gepflegtes Einfamilienhaus in herrlicher Waldrandlage von Mühlhausen

69242 Mühlhausen , Objekt-Nr.: 15414

Objekt

Objektart
Haus
Provisionspflichtig
Kaufpreis
479.000 €
Provision
4,76 %
Provision inkl. Mwst.

Details

Anzahl Zimmer
7
Wohnfläche
ca. 190,00 m²
Grundstücksfläche
620,00 m²
Fliesenfußboden
Linoleum
Teppich
Gäste-WC
Objektzustand
Gepflegt
Anzahl Balkone
1
Anzahl Stellplätze
1
Anzahl sep. WC
1
Anzahl Terrassen
1
Garage
Qualität der Ausstattung
Standard
Keller
Ja

Energie & Bausubstanz

Massiv
Baujahr
1964
Endenergiebedarf
401,98 kWh/(m²*a)
Energiepass
Bedarfsausweis
Primärenergieträger
Öl
Energie-Wertklasse
H
Zentralheizung
Ölheizung

Dokumente

Beschreibung

Dieses gepflegte Einfamilienhaus befindet sich in Waldrandlage in einer ruhigen Anliegerstraße in Mühlhausen.
Das Grundstück ist mit ca. 620 m² angenehm groß und bietet Platz zum Spielen und Toben für Kinder. Aber auch um die Ruhe zu genießen oder zum gemütlichem Beisammensein mit Freunden und Familie.
Das Haus wurde im Jahr 1964 erbaut und im Jahr 1978 um einen großzügigen Anbau inklusive Unterkellerung erweitert. Insgesamt stehen den Bewohnern des Hauses ca. 190 m² Wohnfläche zur Verfügung.
Man betritt das Haus im Erdgeschoss über einen Windfang und gelangt in die einladende Diele. Von hier erreicht man das Esszimmer welches offen ins Wohnzimmer übergeht. Dieser großzügige Bereich umfasst ca. 49 m² und ist das Herzstück dieser Etage. Weiterhin befinden sich auf dieser Ebene die Küche, ein Gäste-WC und ein ca. 17 m² großes Zimmer, das als Arbeits-, Gäste- oder Kinderzimmer genutzt werden könnte. Von diesem Zimmer erreichen Sie über die angrenzende Terrasse den Garten.
Im Obergeschoss befinden sich 3 Schlafzimmer und ein Badezimmer. Zwei Schlafzimmer haben Zugang zu einem schönen Balkon mit südlicher Ausrichtung. Das Haupt-Badezimmer ist aus dem Jahr 1978 und sehr großzügig. Es ist mit Fußbodenheizung, Badewanne, 2 Waschbecken und WC ausgestattet. Das kleinere Bad ist aus dem Ursprungs-Baujahr. Für beide Bäder sollte eine Modernisierung eingeplant werden.
Im Dachgeschoss befindet sich ein ca. 19 m² großes Gäste- oder Kinderzimmer. Der weitere Teil des Dachgeschosses ist nicht ausgebaut und kann als Abstellplatz genutzt werden.
Das Haus ist voll unterkellert. Im Keller befinden sich Abstell- und Technikräume sowie der Waschraum mit einer weiteren Dusche und einem WC. Dieser Raum sollte ursprünglich als Wellnessbereich ausgebaut werden und verfügt daher über eine Fußbodenheizung.
Das Haus ist in einem sehr liebevoll gepflegten aber altersbedingten Zustand. In den vergangenen Jahren wurden notwendige Reparaturmaßnahmen durchgeführt. Die Fassade wurde im Jahr 2002 gestrichen.
Eine grundlegende Modernisierung der Technik und Innenausstattung wäre vor Bezug angeraten.
Da das Haus mittig auf das Grundstück gebaut wurde, hat man vor sowie hinter dem Haus einen schönen und gut nutzbaren Garten.
Eine große Garage mit Grube befindet sich ebenfalls auf dem Grundstück.
Das Haus ist nicht mehr bewohnt und kann kurzfristig übergeben werden. Gerne stellen wir Ihnen diese Immobilie bei einem persönlichen Besichtigungstermin näher vor.

Austattungsbeschreibung

elektrisches Hoftor
Terrasse
Balkon
Gäste-WC
5 Schlafzimmer
großer Garten vor und hinter dem Haus
Garage mit Grube und elektr. Tor

Karte

Kontakt aufnehmen

Mit einem (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder