Schöne 5-Zimmer-Maisonettewohnung in ruhiger Lage von Dossenheim!

69221 Dossenheim , Objekt-Nr.: 0-2415

Objekt

Objektart
Wohnung
Kaufpreis
495.000 €
Hausgeld
150,00 €
Provision
4,76 %
Provision inkl. Mwst.

Details

Anzahl Zimmer
5
Wohnfläche
ca. 167,98 m²
Verfügbar ab
01.03.2020
Anzahl Balkone
1
Anzahl Garage
1

Energie & Bausubstanz

Baujahr
1973
Endenergiebedarf
129.9 kWh/(m²*a)
Energiepass
Bedarfsausweis
Primärenergieträger
Strom
Energie-Wertklasse
D
Elektro

Dokumente

Beschreibung

In zentraler und ruhiger Wohnlage von Dossenheim können Sie diese tolle und großzügige Maisonettewohnung mit Gartenanteil erwerben. Die von uns zum Kauf angebotene 5 Zimmer- Wohnung befindet sich am Ende einer Sackgasse in einem gepflegten 1972 erbauten Zwei-Familienhaus. 

Die Wohnungsaufteilung der ca. 167 m² ist wie folgt:

Auf der Eingangsebene im Hochparterre befinden sich die Küche, der Essbereich, ein Badezimmer, ein separates WC sowie 2 Schlafzimmer und das Wohnzimmer mit direktem Zugang auf den nach Westen ausgerichteten Balkon. Über eine Wendeltreppe gelangt man in das Untergeschoss. Die zweite Ebene bietet ein Duschbad, den Hauswirtschaftsraum und zwei weitere Schlafzimmer. Vom größeren Zimmer mit rund 28 m² gelangt man direkt in den schönen Garten der zum Verweilen einlädt. 

Ausgestattet ist die Wohnung vorwiegend mit Laminatfußboden, zudem wurden die Fenster in den vergangenen Jahren sukzessiv ausgetauscht.  Die beiden Bäder wurden ebenfalls in den vergangenen Jahren renoviert. 

Insgesamt zeigt sich die Wohnung in einem gepflegten Zustand.

Das Untergeschoss hat einen eigenen Zugang zum Treppenhaus des weiteren sind im Hauswirtschaftsraum bereits Anschlüsse für eine Küche vorhanden.

Die Wohnung ist derzeit noch bewohnt und wird zum 01.03.2020 frei gestellt. Daher eignet sich die Immobilie sowohl für Kapitalanleger als auch für Eigennutzer.

Abgerundet wird das Angebot durch einen Keller sowie einer Einzelgarage direkt vor dem Haus.

Lage

Dossenheim

Dossenheim liegt an der Bergstraße 5 km nördlich von Heidelberg und grenzt fast unmittelbar an den Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim.

Die selbstständige Gemeinde, mit mittelständischen Gewerbebetrieben, hat sich in den letzten Jahren zur attraktivsten Wohngemeinde des Einzugsgebietes von Heidelberg entwickelt. Landschaftlich betrachtet besitzt Dossenheim eine reizvolle Lage zwischen Odenwald-Hängen (Weißer Stein: 548 m), der Burgruine Schauenburg, Rheinebene und Neckar. Charakteristisch sind die großen Porphyrsteinbrüche (stillgelegt ab 2003).

In den letzten Jahren fand eine erhebliche Ortserweiterung statt: Die Neubaugebiete im Norden westlich der B 3 ("Dossenheim West II") und im Nordosten ("Am Brenkenbach") kamen hinzu. Am Neckar liegt der Ortsteil Schwabenheimer Hof.

Die (Fahrrad-)Nähe zu den Einrichtungen der neuen Universität im Neuenheimer Feld sowie ein eigener Autobahnanschluss tragen erheblich zur Attraktivität Dossenheims bei.

Sowohl Kindergärten, Grundschulen, Hauptschule, Gemeindebücherei als auch zahlreiche Sportmöglichkeiten wie Sport- und Tennisplätze, Turnhallen, Squash und ein Hallenschwimmbad sind vorhanden.

OEG-Verbindungen nach Mannheim, Heidelberg und Weinheim sind ebenfalls gegeben, was Dossenheim noch beliebter macht.

Alle Geschäfte für den täglichen Bedarf sind im Ort vorhanden.

Wohnbevölkerung: ca. 12.273 (aktueller Stand).

Karte

Kontakt aufnehmen

Mit einem (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder