Doppel-Rollos neu interpretiert
Licht- und Sichtschutz für jedes Raumobjekt
Bei Fenstern, Rollläden und Sonnenschutz kann man von höherem Wohnkomfort, gesünderem Raumklima und Energieeffizienz profitieren – vorausgesetzt alles wird zum rechten Zeitpunkt bedient. Da niemand 24 Stunden täglich daheim verbringt, zeigt sich, wie hilfreich internetunabhängige und mit dem modernen Funkstandard verbundene Systeme sind: Ohne selbst anwesend zu sein oder etwas (vor)programmieren zu müssen, lassen sich damit die Vorteile automatisch gesteuerter Haustechnik nutzen. Per Fingertipp können verschiedene vorinstallierte Wohnprogramme gestartet werden. Das Control Pad ist bei jedem Elektro- und Solarfenster sowie den meisten Automatisierungs-Nachrüst-Sets enthalten. Vom Lichtschalter bis zum Garagentor – nahezu alles an Haustechnik kann damit gesteuert werden.
Fenstern, Rollläden und Sonnenschutz sind Errungenschaften, die nicht nur Wohnkomfort versprechen, sondern zudem für ein gesünderes Raumklima sorgen und die Energieeffizienz optimieren – vorausgesetzt, alles wird zum rechten Zeitpunkt bedient. Aber wer hütet schon rund um die Uhr Haus und Hof, um regelmäßig zu lüften, schließt im Sommer die Rollläden rechtzeitig, um eine Überhitzung des Dachgeschosses zu vermeiden und öffnet abends umgehend die Fenster für eine Nachtauskühlung?
Durch die Steuerung mit modernen Funkstandards ermöglichen aktuelle Systeme Mietern und Eigentümern, die Vorteile automatisch gesteuerter Haustechnik zu nutzen, ohne selbst anwesend zu sein oder etwas (vor)programmieren zu müssen! Auch wer daheim ist, kann von der ausgeklügelten Steuerungstechnik profitieren: Einfach morgens sanft von natürlichem Tageslicht und frischer Luft wach küssen, statt vom lärmendem Wecker aus dem Schlaf reißen lassen. Wenn sich die Rollläden automatisch einen Spalt öffnen und die ersten Sonnenstrahlen ins Schlafzimmer fallen, frische Morgenluft Einzug hält und erst 15 Minuten später die Rollläden komplett hochfahren, dann startet der Tag viel entspannter.
Ein Fingertipp auf das internetunabhängige Control Pad genügt, um von den Vorteilen eines der voreingestellten, selbsterklärenden Wohnprogramme „Guten Morgen, Gute Nacht, Im Urlaub, Hitzeschutz, Energiebilanz, Intervalllüftung, Stoßlüftung und Auf Wiedersehen“, profitieren zu können. Die Wohnprogramme, die sich natürlich auch individuell anpassen lassen, ermöglichen einen kinderleichten Einstieg in die Hausautomation, ohne vorab in einen kostspieligen Homeserver investieren zu müssen. Viele Hersteller setzen auf die steuerbaren Produkte mit Funkstandard, ob Sicherheits- und Schließtechnik, Lichtschalter oder Garagentor, können gesteuert werden.
Was das Thema Sicherheit anbelangt, braucht man sich übrigens nicht zu sorgen: Befehle und Informationen werden per geschlossenem Funksystem mit modernster Verschlüsselungstechnik übertragen. Der Sicherheitsstandard ist dabei mit dem für die Kommunikation beim Online-Banking vergleichbar. Das Control Pad ist nicht nur bei solarbetriebenen oder „klassischen“ automatischen Dachfenstern, sondern auch bei elektrisch betriebenen Flachdach-Fenstern einsetzbar.
Licht- und Sichtschutz für jedes Raumobjekt
Abdunkeln auf Knopfdruck
Hoch die Fenster
Kühler Kopf an heißen Tagen